schrift

Mitgliedschaft, Beiträge und Satzung

Die Ausbildung im Tauchclub Hydra Lingen ist gebunden an eine mindestens einjährige Mitgliedschaft im Verein, die beim Vorstand zu beantragen ist. Die hierfür anfallenden Kosten schließen jedoch bereits den größten Teil der Ausbildungsgebühren sowie weitere Leistungen ein. Mit der Mitgliedschaft erhält man einen VDST-Tauchpass ausgestellt, in dem die Vereinszugehörigkeit dokumentiert wird und die Qualifikationsstufen beurkundet werden.

Die monatlichen Beiträge beinhalten unter anderem eine weltweite Tauchsportversicherung, eine weltweite Bergungs- und Unfallversicherung, Taucherhotline und Auslandskrankenversicherung. Außerdem den Eintritt zum LINUS - Lingen zu den Trainings- und Ausbildungsstunden, die Nutzung von vereinseigener Leihausrüstung zum Zwecke der Ausbildung (für ein Jahr kostenlos) sowie die Flaschenfüllungen für die DTG’s. Nicht zu vergessen die sichere und qualifizierte Ausbildung durch lizensierte Tauchlehrer des Clubs.

Zum Download: Beitrittserklärung Satzung

Mitgliedsbeiträge (Stand 01.01.2023)

Personenkreis Monatsbeitrag Aufnahmengebühr
Kinder bis 13 Jahre 6,00 € 15,00 €